Die Farben des Sommers in der Wolle

23.10.2021

Die herrlichen Farben des Sommers erfreuen mich nun in bunten Wollkneueln, welche ich in der herankommenden dunklen Jahreszeit mit Freuden verstricken werde. (Das hellgrün ist nicht aus meiner eigenen Färbung. )


Meine Lieblingsfärbungen sind bis jetzt :

Zwiebelschalen: schönes Caramel

Aroniabeere: Lila und mit Natron zu Grau verändert.

Krappwurzel: Orangerot und Orange

Brennessel: mit Eisenwasser zu grau

Apfelbaumrinde: Caramelgelb

Nussbaumrinde: Braun und Graubraun, hellbraun

Sandelholz: Schönes Pfirsichrosa

Avocadokerne und Schalen: Altrosa

Rooibostee: Sehr schönes Rostrot 

Meine erste Färbesaison geht zu ende. Ich freue mich schon auf die Frühlingssaison um mehr zu erfahren,experimentieren und neue Farben aus den Pflanzen im Garten kennenzulernen. auch neue anpflanzen, welchen ich Farbtöne entlocken darf.

Ich werde berichten 🙋

Euer Julchen 🪗